Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Die nachhaltige Verantwortung der Limego GmbH deckt nicht nur die umweltpolitischen Aspekte ab, sondern auch die sozialen Komponenten. Dabei baut Limego auf einen ganzheitlichen Ansatz.

Image

  • Solarenergie in der edata Gruppe
  • Soziales Engagement bei unterschidlichen Institutionen

Solarenergie -
Erneuerbare Energien

Bereits seit mehreren Jahren setzt Limego GmbH auf erneuerbare Energien. Kurz nach dem Erwerb des jetzigen Firmengebäudes investierte die Muttergesellschaft edataunited  in eine Photovoltaik-Anlage. Diese Anlage wurde 2005 im vorderen Drittel des Daches installiert. Der durch das Tageslicht entstehende Strom wird in das örtliche Stromnetz eingespeist.

Anfang dieses Jahres investierte die Unternehmensgruppe in weitere Photovoltaik-Anlagen. Diese umfassen eine zusätzliche Leistung von 120 kwp und finden ebenfalls auf den Gebäudedächern der Unternehmensgruppe ihren Platz. Der mit diesen Anlagen erzeugte Strom wird ebenfalls eingespeist.

Darüber hinaus hat Limego den Strombezug auf Öko-Strom umgestellt. Auch wenn dieser Strom etwas teurer ist, steht hier die umweltschonende Herstellungsart des Stroms im Vordergrund: Strom aus regenerativen Quellen – ohne Atom oder Kohle. Hier zählt das Motto: Gut für die Umwelt und gut für uns.

Wir freuen uns darüber, auf eine umweltfreundliche Energiequelle umgestiegen zu sein und so die Umwelt zu schonen


Soziales Engagement


Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen verschiedene Projekte in Gelsenkirchen und Umgebung. Wir wählen die Institutionen, die wir unterstützen, sorgfältig aus und haben im Laufe der Jahre verschiedene Projekte unterstützt, begleitet und sind zum verlässlichen Partner geworden.

Diese Institutionen und Vereine wurden bzw. werden von Limego unterstützt:

    Schalke hilft!
    Soroptimisten Gelsenkirchen
    Schalke 04 Handball
    SV Horst Emscher 08
    ausgewählte Kindergärten und Schulen aus unserer Region
Image
Image
Image
limego_logo.png

LIMEGO
ist eine Unternehmenstochter
der edataunited GmbH.

LIMEGO GmbH
Am Bugapark 60
45899 Gelsenkirchen
Tel.: +49 209 1772-170
E-Mail:

Image
Image
Copyright © 2020 edataunited GmbH.

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Search

+49 209 1772-170
Am Bugapark 60,
45899 Gelsenkirchen